Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wir speichern unsere Projekt- und Kundendaten ab sofort entsprechend dem BSI-Grunschutz.

Wir haben unsere sicherheitsrelevanten IT-Systeme (Router/Firewall, Server, Telefonanlagen, Faxgeräte, Clients, Software) fachmännisch auf Basis der IT-Grundschutz-Richtlinie von BSI gemäß IS/IEC 27001 analysierten lassen um Risiken für unsere Projekt- und Kundendaten zu erkennen und dieses Gefährdungspotenzial zu beseitigen.

bsi

Als Ergebnis wurde bei uns ein neuer RAID-Server installiert, der alle Daten gesichert speichert und dabei eine Spiegelung der Daten durchführt. Weiterhin werden unsere Daten ab sofort einmal täglich auf einen zweiten externen Server gesichert, um im Falle einer Katastrophe (Einbruch/Diebstahl, Feuer, etc) keine Daten zu verlieren.

 

Zum Seitenanfang